Stefan Benzing

Stefan Benzing ist seit 20 Jahren in der Beratung von M&A-Transaktionen und Nachfolgesituationen von mittelständischen Unternehmen tätig. Die ersten fünf Jahre seiner beruflichen Karriere war er für eine französische Beratungsgesellschaft mit Sitz in Paris tätig. Hiernach wechselte er nach Stuttgart zu einer deutschen M&A-Boutique mit Fokus auf den Mittelstand.


Im Jahr 2012 erfolgte dann sein Eintritt in die M&A-Beratung der DZ BANK, wo er zunächst weiterhin im operativen Projektgeschäft tätig war. Seit dem Jahr 2015 verantwortet er das Leistungsangebot VR NachfolgeBeratung in der südlichen Hälfte der Republik.
 

Stefan Benzing ist Diplom-Wirtschaftsingenieur, hält weiterhin einen Master of Science im Bereich Agrarökonomie sowie ein Diplom als Ingenieur im Gartenbau. Während seines Studiums war er zwei Jahre an einer französischen „grande école“, der ENSA Montpellier.