VR NachfolgeBeratung berät beim Verkauf der Rauschelbach Zahntechnik an die DELABA.GROUP GmbH

Der alleinige Gesellschafter Frank Rauschelbach hat im Rahmen der vorgezogenen Nachfolge sein Unternehmen Rauschelbach Zahntechnik vollständig an die DELABO.GROUP GmbH verkauft. Die DELABO Group, mit Sitz in Düsseldorf, baut gegenwärtig die größte Dentallaborkette in Deutschland auf.

Herr Rauschelbach, der das Unternehmen auch in den nächsten Jahren weitervorantreiben möchte, sagt dazu:

„Nach einer nicht gelungenen internen Lösung habe ich mich an die VR NachfolgeBeratung gewendet, um das Thema Nachfolge strukturiert anzugehen. Nach Gesprächen mit mehreren möglichen Kandidaten ergab sich für mich mit der DELABO.GROUP eine perfekte Lösung, mit der nicht nur das Unternehmen für die Zukunft hervorragend aufgestellt ist, sondern auch ich für mich persönlich klare Perspektiven sehe.“

Die Rauschelbach Zahntechnik wurde vor knapp 20 Jahren gegründet und ist eines der erfolgreichsten Dentallabore in Schleswig-Holstein. Es ist spezialisiert auf technisch anspruchsvolle Arbeiten und konnte in der in den letzten Jahren so kontinuierlich wachsen. Mit über 20 Mitarbeitern erwirtschaftet das Unternehmen eine Gesamtleistung von fast € 2 Mio. € bei guter Profitabilität.

Die VR NachfolgeBeratung wurde als Beratungshaus für Unternehmens-transaktionen (M&A) beauftragt, die strategische  Investorensuche exklusiv durchzuführen. Ausgangsbasis für den erfolgreichen Abschluss war die systematische Ansprache der Interessenten, die Begleitung der Due Diligence sowie die Unterstützung bei den Vertragsverhandlungen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.