Marktführender Nischenanbieter im Anlagenbau regelt Nachfolge durch Verkauf an langjährige Mitarbeiter mit Hilfe der VR NachfolgeBeratung

Die IWI GmbH mit Sitz in Untermeitingen bei Augsburg stellt Anlagen für die Dämmstoff-Industrie her und hat sich in ihrer Marktnische zu einem der weltweit führenden Anbieter entwickelt. Als Lösungspartner der Kunden decken die 20 hochspezialisierten Mitarbeiter alle Schritte von Planung und Herstellung bis hin zu Errichtung und Montage vor Ort ab.

„Ein Unternehmen kann nur mit kompetenten und motivierten Mitarbeitern profitabel und erfolgreich sein. Deshalb war es uns ein Anliegen, die Firma an langjährige Führungskräfte zu übergeben“, so Alfred Isele, einer der vier abgebenden Gründungsgesellschafter.

Die VR NachfolgeBeratung hat den Verkauf an das fünfköpfige Management-Team begleitet. Zu ihren Leistungen gehörte die Unternehmensbewertung, die Strukturierung der Transaktion sowie  die Begleitung und Moderierung der Verhandlungsgespräche.

Alfred Isele abschließend zum Prozess: „Wir sind sicher, für die Begleitung dieser Transaktion mit der VR NachfolgeBeratung die beste Wahl getroffen zu haben. Die Beratung und Betreuung vor und während des Projektes war jederzeit sehr kompetent und erfolgsorientiert“